Haushalt, Konzert und Autoshow - ein wahnsinns Wochenende liegt hinter uns!
Und wieder kommt die Pflicht vor der Kür. Nach putzen und waschen bretzeln wir uns am Samstag für den Ausgang auf. Wir treffen Mary und Gio Sagrati (eigentlich Maria und Giordano :-) ) zum Essen und anschliessendem Konzertbesuch im Balboa Theater. Nur einige Blocks von unserer Wohnung entfernt lernen wir dank unseren einheimischen Freunden ein super Thai-Restaurant kennen. Das Essen ist sehr gut und wir sind sicher nicht das letzte Mal hier gewesen! Gewöhnungsbedürftig ist die Sitzhöhe am Tisch. Diese ist vermutlich für Asiaten genormt. Die Sitzfläche des Bankes ist so weit unten, dass das Aufstehen nach dem Essen ein skuriles Bild abgibt - und Alkohol war keiner im Spiel.
Zucchero ist derzeit mit 4 Musikern auf USA Tour. Er spielt heute im Balboa Theater einem wunderschönen, kürzlich renovierten Eventsaal. Die Plätze sind super - nicht aufdringlich nahe an der Bühne aber genug nah, dass wir sehen was läuft! Uns fällt auf, dass viel Security Personal präsent ist. Vor Konzertbeginn wird mehrmals darauf hingewiesen, dass Fotos und Tonaufnahmen strikte verboten sind und geahndet werden. Tatsächlich bringen die Secuities während dem Konzert mehrmals Leute raus, welche sich nicht an die Vorgaben halten. Um uns herum haben aber viele Leute ganz unbeeindruckt weiter gefilmt und fotografiert. Zucchero hat klar gezeigt, dass er noch nicht in Pension gehört. Wir geniessen ein ein fantastisches Konzert, ohne Schnick Schnack und Show, aber mit wahnsinniger Stimme. Ich kenne die Musik von Zucchero nicht sehr gut und verstehe als einzige unserer Gruppe nur sehr wenig italienisch. Trotzdem bin ich beeindruckt und würde sofort wieder ein Konzert von ihm besuchen (dann aber mit Oropax, denn es war sehr laut und dem Tinitus in meinem rechten Ohr hat die Lautstärke gar nicht gefallen - er pfeifft lauter als sonst auch noch ein Tag nach dem Konzert).
HP hat in unserer seit neustem abonnierten Tageszeitung UT San Diego (Probeabonnement für USD 0.99 pro Woche (!!!) = 7 Ausgaben direkt vor unsere Appartment-Türe geliefert und nicht einfach in den Briefkasten gelegt....) ein spannendes Inserat entdeckt. In Del Mar, ca. 30 Minuten von San Diego enfernt, findet eine Autoshow namens "Meguiar's Del Mar Nationals" statt. Wir verbringen also den Sonntag inmitten von unzähligen eindrücklich hergerichteten Oldtimern. Stolze Familien präsentieren ihre Schmuckstücke in Hallen und im Aussenbereich. Wir sind sicher die einzigen Touristen hier und geniessen diesen Event. In regelmässigen Abständen fahren die Besitzer ihre Gefährte rum und halten sogar an, damit wir gute Fotos schiessen können.
Sonne und Baked Potatoe zum Mittagessen - was will man mehr!
Erschöpft kehren wir am späteren Nachmittag in unsere Wohnung zurück. Als es an der Türe klopft, sind wir etwas verdattert. Eine Nachbarin steht vor der Türe und teilt uns mit, dass sich die Nachbarn um 17.00 Uhr auf der BBQ Terrasse treffen. Wir gehen also mit unserem Lachs, Bier und Salat auf die Terrasse, wo wir nett empfangen werden. Wir erfahren, dass viele der Anwesenden bereits seit 8 Jahren hier wohnen und die Eigentumswohnungen direkt nach der Erstellung des Gebäudes gekauft haben. Nach dem Essen düsen wir heimlich ab. Nicht das es uns nicht gefallen hätte, aber die Comunity kennt sich schon sehr lange und ist wie eine Familie - das ist für neu zugezogene nicht nativ-speaker etwas anstrengend......und nach dem Essen brauchen wir einen Espresso!
Kommentar schreiben
Hugo Kaiser (Mittwoch, 09 April 2014 09:19)
Die Auto's an der Autoshow sind eine Augenweide. Danke für die Karte. Hier noch was für euch: http://koo.sh/event/turnpike-troubadours-in-san-diego-525433
...und ob ich hier wohl mal einen Bericht über Eisenbahn lese? Enjoy your stay!