Tiger Trail - Open now!

Am 24. Mai 2014 wurde im Safari Park des San Diego Zoos eine neue Attraktion eröffnet. Die müssen wir sehen, denn beim letzten Besuch haben wir schon gespannt durch die Abschrankungen durchgelinst um einen Blick zu erhaschen!

Wir packen am Freitag unseren San Diego Zoo Mitgliederausweis ein und fahren erneut nach Escondido. Komischerweise führt uns unser Navi dieses Mal viel direkter dorthin. Uns scheint, dass wir das letzte Mal merklich länger unterwegs waren.

 

Seit kurzem heisst es: Willkommen im Land der Vulkane, des tropischen Regenwaldes und der Tiger! Der Safari Park nimmt den Besucher mit auf eine Reise nach Sumatra. Zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kurz auf der Karte nachschauen musste wo Sumatra genau liegt. Der Tiger ist eine der meistbewunderten Tierarten auf der Welt. Er steht als Symbol für Kraft, Stärke und Würde. 

 

Wer sich auf den neu eröffneten Tiger Trail begibt, hat die Möglichkeit Tiger aus nächster Nähe zu beobachten. Die Landschaftsarchitekten und  -gärtner haben das riesige Tiger-Territorium möglichst getreu dem tropischen Regenwald nachgebaut. Mitten durch das Gehege fliesst ein Bach. Bei der aktuellen Hitze nehmen die Kätzchen gerne ein Bad. In der Wildnis von Sumatra würden unter anderem auch noch Orangutans, Rhinos und Elefanten leben. Da die Tiger sich aber nicht an die Regel "keine Kollegen fressen" halten, müssen sie alleie ins Gehege.

 

Den Tieren gefällt das neue zuhause sichtlich und HP gelingen sensationelle Aufnahmen. Auch den Rest des Tages verbringen wir im Park, es gibt hier noch soviel zu sehen!

 

Am Sonntag, findet Downtown der San Diego Marathon statt. Um 06.15 Uhr starten die ersten Läufer. Wir sind in der komfortablen Situation, dass wir direkt von unserem Balkon auf die Rennstrecke sehen. Noch etwas verschlafen und mit einer Tasse Kaffee in der Hand, bewundern wir die Läufer.

 

Eine Läuferin hat die Herzen der Bevölkerung von San Diego im Sturm erobert. Die 91-jährige Harriette Thomson. Sie läuft die rund 40 km in 7 h 7 min 42 sec und ohne gründliche Vorbereitung. Im letzten Jahr kämpfte sie gegen Hautkrebs und konnte deshalb am Marathon nicht teilnehmen, auch das diesjährige Training litt noch etwas darunter.

 

Ihr Statement nach dem Rennen: Ich bin sehr erleichtert, freue mich auf die Dusche und das Ins-Bett-Fallen nach dem Lauf. Ihren ersten Marathon lief Harriette mit 76 Jahren. Kurz zuvor war ihr Bruder an Blutkrebs gestorben. Um anderen Betroffenen zu helfen, sammelt sie seitdem mit ihren Läufen Spenden für die Leukemia & Lymphoma Society.

 

WOW good job, we are deeply impressed!!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0