Good morning, San Diego! Wie immer in den ersten Tagen nach der Zeitumstellung, fällt uns das Aufstehen überhaupt nicht schwer. Raus auf die Terrasse und einatmen: Es liegt Meer in der Luft, herrlich!
Viele der von uns gekauften Dinge sind noch in der Wohnung. Teilweise stehen sie noch am gleichen Platz. Nur der Staubsauger fehlt. Keine Ahnung, welche Böden der jetzt saugt! Generell ist die Wohnung dieses Mal sehr gut geputzt. Zuerst nehmen wir uns die Küche und die Kücheneinrichtung vor und dann geht's nach der Bestandesaufnahme auf zum Initialeinkauf bei Target und Whole Foods. Wir geben Gas, denn das eigentliche Ziel heute ist das "Cinco de Mayo Festival" in Old Town San Diego. Die Festivitäten finden auch dieses Jahr über mehrere Tage statt. Wir freuen uns auf den Mexican Flavour!
Nebst den vielen Ess- und Verkaufsständen geniessen wir einige Konzerte. Schmachtende mexikanische Volksmusik und die jazzigen Klänge einer Party-Band Formation der Marines lassen uns etwas länger verweilen.
Den Knaller des Tages entdecken wir aber eher per Zufall. Etwas abseits des Geschehens sehen wir Zuschauer, welche kreisförmig aufgestellt sind. Schmetternde Trompetentöne aus der Konserve und Live-Gesang ziehen uns an.
Wir sehen den singenden Charro Elias Aquino auf seinem tanzenden Pferd sitzen. Das ist eine riesen Show. Das Publikum ist begeistert, wir natürlich auch! Die Mischung aus skurriler Darbietung, Spass und Können fasziniert uns. Da diese Show nur schwer mit Worten zu beschreiben ist, habe ich Videos gedreht und stelle sie via YouTube auf unsere Homepage. Das ist eine Premiere!
Teilweise können wir uns das Lachen nicht verkneifen, als der Cowboy schmachtend von seinem Pferd singt als wäre es die Liebe seines Lebens. Zwischenzeitlich stirbt es sogar. Etwas Mitleid haben wir mit der Bandscheibe des Tieres. Das braucht sicher nach dem Auftritt einen Chiropraktiker. Aber was macht man nicht alles für eine Karotte und einen Sack Hafer! Hier wird in den Medien nicht gefachsimpelt, ob diese Show dem Tier zugemutet werden darf oder nicht. Diese Pferde würden auch das 6-i Läuten schadlos überstehen :-)
A propos Medien: Wer gedacht hat, HP oder ich haben den Bandscheibenvorfall, ist mir auf den Leim gegangen. So läuft es doch in den Medien, dramatische Überschrift wählen und der Text wird gelesen!
Escaramuza Charra Las Golondrinas ist eine weibliche Reitergruppe, welche im Damensitz eine rasante Show vorführt. Zu guter Letzt gibt sich auch der kleinste Cowboy die Ehre und reitet das Lasso schwingend auf seinem Pony durch die Manege. Die Zuschauer sind entzückt - Give a big hand! Soviel Action, auch nur vom Zusehen, macht hungrig. Wenn wir schon mal da sind, können wir uns ja auch gleich Fajitas und ein Cerveza gönnen!
Wieder zuhause sind wir schon früh auf dem Sofa eingenickt und werden um 22.00 Uhr von einem sensationellen Feuerwerk aufgeweckt. Downtown wohnen, ist einfach der absolute Hammer!
Kommentar schreiben