05.00 Uhr Abfahrt in Embrach und das bei sintflutartigem Regen. Zum Glück bringt uns Papi mit dem Auto zum Flughafen (nochmals tausend Dank), sonst wären wir noch nicht mal bei der Busshaltestelle angekommen und schon komplett durchnässt gewesen. Das Beste am Ganzen: Die Wettervorhersage für England ist besser als die für Zürich!
Die kleinste Mietwagenkategorie mit Automatikgetriebe haben wir gebucht. In Cornwall sind die Strassen teilweise so eng, dass auch diese Autos gefühlt noch zu breit sind. Fast 30 Minuten dauert der Prozess im Avis Büro, das ist unser Rekord im negativen Sinne. Nach x Versuchen uns ein Upgrade anzudrehen; ein SUV wäre doch viel schöner, besser und komfortabler, "sie haben ja auch ziemlich viel Gepäck"....und erfolglosen Argumenten, dass es schon viel sicherer wäre, wenn wir noch Zusatzversicherung A, B und C abschliessen würden, gibt uns der Herr endlich den Schlüssel für... ja genau, was für ein Auto haben wir überhaupt? TOYOTA YARIS...wir sind gespannt!
Wir trauen unseren Augen kaum, Dellen und Kratzer wohin das Auge reicht. Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Obwohl das Auto erst 18'000 Meilen auf dem Tacho hat, sieht es aus als wären die Vormieter damit in den Krieg gezogen. Doch das ist unser Wagen und da wir ja kein Upgrade wollten, gibt es auch gar nichts mehr zu diskutieren! Auf dem Übergabeprotokoll ergänzen wir noch 8 Schäden, welche nicht aufgeführt waren uns lassen das Protokoll nochmals gegenzeichnen. Los geht's!
Ich kann das Auto nicht anlassen, sagt HP genervt. Komisch der läuft ja schon, tönt gar nicht....was, das ist ein Hybrid? Halleluja, wir fahren ein Wollsocken-Sandalen-Auto und verbessern damit unseren ökologischen Fussabdruck massiv!
Das Wetter ist so abwechslungsreich wie die Landschaft! Wie im letzten Jahr wechseln sich Sonnenschein und Regen fast im Halbstundentakt ab, wobei der Sonnenanteil zum Glück überwiegt. Sobald die Sonne rauskommt, wird es richtig warm. Von einer Werbetafel angelockt machen wir einen Abstecher auf die South Devon Chilli Farm. Im dazugehörigen Café trinken wir etwas, HP wagt sich sogar an den Apfelsaft mit Chilli. Nach einer kleinen Runde in der Gärtnerei decken wir uns noch mit vor Ort hergestellten Chilliprodukten ein. Wir essen ja sehr gerne scharf und zuhausen kennen wir auch noch welche von dieser Sorte!
Im eigentlich kleinen Hafenörtchen Salcombe verfahren wir uns trotz Navi zum ersten Mal gehörig und finden erst beim dritten Anlauf das wunderschön, direkt an der Bucht gelegene Salcombe Harbour Hotel. Auf der Irrfahrt entdecken wir noch rein zufällig, dass der Yaris sogar eine Rückfahrkamera hat - der Wahnsinn! Dieses Hotel wurde im letzten Jahr zu einem der besten Cornwall Hotels ausgezeichnet. Wir merken sehr schnell wieso. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage einfach fantastisch und das Zimmer eine Augenweide. Es steht sogar ein Korb mit Büchern, Wolldecke und Feldstecher bereit, um den Blick vom Balkon aus so richtig zu geniessen. Sherry und Gin stehen, offeriert vom Haus, sind im Zimmer auch vorhanden.
Unser verbeulte Yaris steht in Reih und Glied neben Aston Martin, Land Rover und Porsche - Auto mit Beulen, dafür Zimmer mit Ausblick!
Kommentar schreiben
Evan Hafer (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:13)
I think that what you posted was actually very reasonable. But, think about this, what if you added a little content? I ain't suggesting your information is not solid, but suppose you added something that makes people want more? I mean %BLOG_TITLE% is a little plain. You ought to look at Yahoo's front page and see how they create post headlines to grab viewers interested. You might try adding a video or a pic or two to grab people excited about everything've written. In my opinion, it could bring your posts a little bit more interesting.