· 

Quarantäne Tag 2: Aufregung im Post Office

Hahaaaa! Danke für die netten Worte, Genesungswünsche und Fragen aus der Schweiz und den USA. Aber bevor es noch weitere Missverständnisse gibt: Mir geht’s gut, ich bin NICHT mit Covid angesteckt aber trotzdem in Quarantäne! Das will hier nämlich die Regierung so! Heute ist endlich Test-Tag und ich werde freundlich aber bestimmt gebeten das Post Office asap zu verlassen!

Trotz Impfnachweis und negativem PCR Test vor dem Abflug muss jeder Passagier, der nach UK reist in Quarantäne. Innerhalb der ersten zwei Tage muss vor Ort ein weiterer PCR Test durchgeführt werden und erst wenn von diesem Test das negative Ergebnis vorliegt, darf die Quarantäne beendet werden. So weit bin ich leider noch nicht, ich bin am abwarten und Tee trinken!

 

Heute wird mein Test geliefert und zwar gemäss DPD um die Mittagszeit durch den Kurier namens Nick! Ich bin bereit und habe natürlich schon online alle Erklärvideos des Anbieters geschaut. Es gilt auch eine ganz wichtige Anweisung: Der Test wird durch den Briefschlitz in der Türe übergeben. Die Türe darf auf keinen Fall geöffnet werden, solange der Kurier davor steht. Die gehen lieber auf Sicher, ich vermute die liefern auch Tests-Kits an erkrankte Personen aus. So kommt heute zuerst ein Kurier von Amazon, mit dem wechsle ich ein paar Worte und dann wird das Test-Kit geliefert und ich rufe durch die geschlossene Türe «Danke und Tschüss»!

 

Vor dem Durchführen des Tests muss ich online mein Profil vervollständigen. Daran scheitere ich fast. Sie lassen meine schweizerischen Eingaben zu, es hat aber einen Fehler beim Feld Postleitzahl. Es wird eine 6-stellige Eingabe bestehend aus Buchstaben und Zahlen verlangt. Ich drehe fast durch und probiere alle möglichen Konstellationen mit Tricks und Kniffs. Nichts funktioniert. Ich rufe die Hotline des Anbieters an. Da ist eine sehr nette Person am anderen Ende der Leitung. Leider hilft mir der Tipp, ich soll doch nochmals versuchen die Postleitzahl einzugeben, ev. sei mir ein Fehler unterlaufen auch nicht weiter. Ich hänge wieder auf und gebe einfach ein UK Profil ein mit meiner Schweizer Passnummer und einer UK Fake-Handynummer. Wird schon gutgehen! Ich bin etwas unter Zeitruck, die Rücksendung muss heute unbedingt klappen!

 

Die Durchführung des effektiven Tests dauert nur 5 Minuten. Ich fülle alle Formulare aus, beschrifte das Proben-Röhrchen und verpacke alles sorgfältig. Die Instruktion ist, dass ich den Rücksendeumschlag in eine speziell gekennzeichnete Priority Mailbox von Royal Mail einwerfen soll. So eine steht bei mir gemäss Such-Tool gleich um die Ecke.

 

Ich denke, dass ich besonders clever bin und laufe zum Post Office. Ev. kann ich ja die Rücksendung beschleunigen in dem ich die Versandart Upgrade. So stehe ich also nichtsahnend mit meiner Rücksendung von aussen sogar gekennzeichnet mit «Covid Test Kit» in der Schalterhallte der Post. Jetzt bin ich dran und sage, dass ich mit der schnellsten Variante versenden möchte. Die Dame hinter der Glasscheibe wird plötzlich bleich und fragt, ist da drin ein Test Kit? Ich total relaxed: Ja genau! Sie: Um Himmels willen, das darfst Du nicht zu uns reinbringen! Ich: Was? Ich muss es doch zurückschicken! Sie: Aber nicht durch uns, es ist vorfrankiert und du musst es in die Box werfen. Dort wird es dann von einer Spezialfirma für Gefahrentransport abgeholt. Bitte verlasse sofort unsere Filiale und komm gerne wieder aber ohne Covid Test im Umschlag! Ich: OK, danke und tschüss! Vermutlich haben sie im Anschluss die ganze Poststelle desinfiziert! Ich habe sie schon vor Augen, die in Schutzanzügen gekleidete Putztruppe!

 

Ich bin ja Tourist und verlaufe mich blöderweise auf dem Weg zum Briefkasten ein paar Mal. Meine Tour durch St Ives dauert dadurch über eine halbe Stunde und ich geniesse die frische Luft. Habe ich echt nicht extra gemacht, bin halt das erste Mal hier!

 

Aha! Da ist sie, die ominöse Box! Letzte Leerung heute Abend um 04:30 pm. Das reicht! Jetzt heisst es weiter warten! ...und das Online Tracking aktivieren!

 

 A

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    PaMi (Samstag, 11 Dezember 2021 18:02)

    Das ist ja wie im Krimi! Gut Ding will halt Weile haben. Zum Glück hast Du den Heimweg wieder gefunden! :-)LG PaMi