UK hat vor einigen Tagen die ganz grosse Booster Kampagne gestartet. «Get boosted now» ist allgegenwärtig: Auf dem Titelblatt der Tageszeitungen, im Radio, im TV, auf Plakaten und natürlich auch als Smalltalk-Thema. 56 % der erwachsenen Einwohner wurden für den Booster bereits ein drittes Mal gepiekst. Aktuell werden in UK rund 1 Mio. Dosen pro Tag verimpft. Das sind gewaltige Zahlen, müssen es aber auch sein, UK steuert auf die Einwohnerzahl von bald 70 Mio. zu und gemäss Nachrichten tobt der Omicron Sturm gewaltig.
Wir sind hier im Südwesten etwas weiter von den Ballungszentren weg und merken ehrlich gesagt nicht viel davon. Die Menschen sind diszipliniert, halten Abstand, überall gibt es Möglichkeiten zum Händedesinfizieren und im Restaurant wird nun die Maske auch wieder erst am Tisch abgezogen. Ich bin sehr gespannt, ob Boris von der Downing Street nach Weihnachten strengere Massnahmen einführt. Das wird hier nämlich gemunkelt bzw. vermutet. Auch ein beliebtes Thema ist aktuell die Gartenparty, die er im letzten Jahr während dem Lockdown gefeiert hat. Kopfschüttel....es gibt Leute die sagen, jetzt sei er definitiv angezählt! Wir verfolgen das Geschehen natürlich weiter!
Mit «wir» mein ich übrigens H-P und mich! Ich bin nämlich ab sofort nicht mehr solo unterwegs. YAY! Welcome to «SNIVES»! H-P muss noch zwei Tage arbeiten und dann kann er auch in die wohlverdienten Ferien starten. Die Quarantäne hat er bereits am Tag nach dem Einreise beenden können. Seinen PCR Test konnte er direkt bei Ankunft am Flughafen machen, bekam gleich am nächsten Tag das negative Ergebnis und damit das OK um auf den Putz zu hauen. Das ist der optimale Ablauf und einiges effizienter als mein Hin- und Herschick-Test-Verfahren!
Wir sind gestern von 20 Piazza nach 20 Barnaloft umgezogen. Das war sozusagen ein «move» ins Nachbargebäude, welches direkt angebaut ist. In 20 Barnaloft sind wir das erste Mal. Es ist eine Ferienwohnung, die dieses Jahr von den neuen Eigentümern komplett erneuert wurde. Auch die Vermietung wurde neu gestartet. Darum hatten wir vermutlich Glück und konnten das Appartement über Weihnachten gerade noch reservieren.
Der Wohnung ist echt super schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Einziges Manko: Es ist saukalt....wirklich eisig, brrrr! Die kleine Heizung kommt irgendwie nicht auf Touren. Wir laufen aktuell also im «Tenü Michelin» in der Wohnung rum! Zum Glück hat’s genug Wolldecken etc. Hatte ich nicht noch vor kurzem von den milden Temperaturen hier geschwärmt? Uähhhh!
Im Laufe des Abends sind wir auf die Idee gekommen, wir könnten den Backofen als zusätzliche Heizung einsetzen. Also Umluft 200 Grad einschalten und Türe auf! Nicht sehr energiefreundlich aber es hat tatsächlich geholfen! Die Karotten/Koriander-Suppe und literweise heisser Tee hatten sicher auch noch einen positiven Effekt!
Sehr viel Alkohol trinken, hilft gegen Kälte, oder? Ich habe gehört, es gibt auch noch andere Tricks z.B. Todesmutig einen Strong Blend trinken, Cornish Ice Cream essen oder wie die mutigen Briten (ohne Neopren) ins kalte Wasser springen. Soll ja alles auch das Immunsystem boosten!
A
Kommentar schreiben
Jackie (Freitag, 24 Dezember 2021 13:56)
Ich wünsche euch von Herzen schöne Festtage, geniesst es.
Liebe Grüsse
Erika (Samstag, 25 Dezember 2021 15:23)
Habe auch wieder elnmal euren Blog gelesen. Spannend wie immer! Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und geniesst es bei den Briten.�