· 

Äh, wo sind meine Hosen?

Am Vormittag habe ich noch gearbeitet und dann mit dem Papi-Shuttle direkt zum Flughafen (Danke schön!). H-P arbeitet weiter von unterwegs, ich habe ab sofort frei und zwar bis nächsten Mittwoch! Wieso London und warum gerade jetzt? H-P nimmt am Montag und Dienstag an einer Konferenz teil. Seit 2015 waren wir nicht mehr in London, ich habe brutal Bock auf Städtetrip. Nicht mehr in London? Gemeint ist; ohne direkt weiterzureisen! 

Wir sitzen am Gate und warten auf das Boarding, als der Jet ans Fingerdock rollt! Jöö! Ein Baby-Flugzeug von British Airways! Unser Ziel: London City Airport! Während dem Flug kommt der Purser vorbei und überreicht mir eine handgeschriebene Karte. Der Grund? Seit 10 Jahren sei ich Mitglied im Executive Club von British Airways aka Vielflieger-Meilensammler-Programm. Ich bin gerührt, mega cool und hätte ich nicht erwartet! 

 

Für mich ist die Ankunft am London City Flughafen eine Premiere und ich bin überrascht, als wir den Flieger über eine kleine Treppe verlassen und in 10 Schritten im Flughafengebäude stehen. Es hat nur 2 Gepäckbänder und in gefühlt weniger als 5 Minuten sind wir eingereist. 

 

Mit dem Taxi geht’s in 30 Minuten zu unserem Airbnb, welches wenige Gehminuten von der London Brigde, The Shard und Borough Market entfernt ist. Zmitzt im Chuäche beschreibt die Location perfekt. Den Schlüssel für unsere Wohnung erhalten wir in der Weinbar, welche sich im gleichen Gebäude befindet. Einmal mehr sind wir von unserem Airbnb geflashed. Super sauber, top ausgestattet und stylisch eingerichtet....und Location, Location, Location (Lage, Lage, Lage)!

 

Bevor wir die Gegend erkunden, packen wir die Taschen aus und ich bin etwas irritiert. Mein Gepäck wurde offensichtlich durchsucht, was ja in Ordnung ist. Nebst dem hinterlassenen Chrüsimüsi fehlen zwei Paar Hosen. Ich bin ganz sicher, dass ich sie eingepackt habe, denn beim Einpacken arbeite ich immer strikt nach Liste. So bin ich nun in London in den Hosen, die ich gerade trage und nur mit den Hosen, die ich gerade trage. Es ist übrigens trotz Sonnenschein brutal kalt. Ohne Hose geht also nicht! Gut, eine Pyjama-Trainerhose, habe ich auch noch dabei! Pfff!

 

Das Hosen-Problem löse ich morgen. Jetzt ab ins Eastern Mediterranean Restaurant um die Ecke! Was wir gerne essen würden? Irgendwie ein bisschen von allem probieren! Kein Problem, das sagen wir dem Koch so. Wir geniessen sozusagen Menü Surprize in vielen kleinen Portionen und einmal quer durch die Karte! Der Wahnsinn!

 

 

A

Kommentar schreiben

Kommentare: 0